Deine Lehre bei ASE

Wie für dich gemacht!

Eine Lehre als Reinigungstechniker/in ist spannend, mit vielen Herausforderungen verbunden und vor allem abwechslungsreich. Auf dich wartet eine Ausbildung mit Zukunft. Vom Lehrling zum Vorarbeiter, zum Meister und schließlich zum Standortleiter. Alle Chancen stehen dir offen, wenn du sie nutzt. Mit einer Lehrausbildung als Reinigungstechniker/in kannst du richtig Karriere machen.

 

Wir suchen dich! Werde Teil unseres Teams!

"Lehre mit Matura"

Du möchtest neben deiner Lehre auch noch die Matura machen um deine Zukunft abzusichern?
Bei uns kein Problem! Als Matura-Absolvent unterstützen wir dich in allen Belangen und helfen dir zu einem positiven Abschluss. Als modernes Unternehmen steht die Ausbildung für uns an oberster Stelle.

Ausbildung im Betrieb

Bei uns erwartet dich eine praxisorientierte Ausbildung. Du fährst von Anfang an mit ausgebildeten Reinigungstechniker/innen zu unseren Kunden und lernst Vorort alle Techniken der Reinigung kennen. Jeden Tag warten neue Aufgaben auf dich, sodass nie Langeweile aufkommen wird. Aufgrund unseres breiten Leistungsspektrums kannst du bei uns Dinge erlernen, die dir in einem anderen Unternehmen vielleicht verwehrt bleiben.

Ausbildung in der Berufsschule

Als zweiter wichtiger Bestandteil einer dualen Berufsausbildung gehört in Österreich die Berufsschule. Unsere Ausbildungsverantwortlichen stehen im engen Kontakt zu den Berufsschullehrenden, um unseren jungen Mitarbeitern eine gute fachliche Ausbildung sicherzustellen.

Benefits

Deine guten Erfolge werden bei ASE honoriert! Du kannst dir ganz leicht ein Extrageld oder freie Tage verdienen.

  • Berufsschulerfolg pro Jahr
    ausgezeichneter Erfolg: 1 Tag frei
    guter Erfolg: 1/2 Tag frei
  • Lehrabschlussprüfung
    ausgezeichneter Erfolg: 200 Euro
    guter Erfolg: 100 Euro

Was du bei uns verdienen wirst

Laut dem Kollektivvertrag für das Gewerbe Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung für das Jahr 2017 stehen dir 14 mal jährlich folgende Lehrlingsentschädigungen zu.

  Bruttolohn Nettolohn
1. Lehrjahr 706,66 Euro 599,81 Euro
2. Lehrjahr 883,32 Euro 749,76 Euro
3. Lehrjahr 1.059,98 Euro 899,71 Euro

Jetzt als Lehrling bewerben!

Die mit Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und für die Bearbeitung erforderlich!

Es sind maximal 5 Dateien zu je 2 MB vom Typ doc, docx, pdf, jp(e)g, png erlaubt.

Kontaktieren Sie uns!

Unsere Mitarbeiter sind unter den unten angeführten Bürozeiten für Sie da.
Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns in Notfällen unter der kostenfreien Servicehotline.

Montag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Samstags, Sonntags und Feiertags ist unser Büro nicht besetzt.