Unser neuer Firmensitz

Moderner Betriebsstandort in Rekord-Bauzeit errichtet

Die Firma ASE Facility Services GmbH ist mit ihren derzeit rund 35 Mitarbeitern ein stetig wachsendes Unternehmen.
Gegründet wurde das Unternehmen 2010 vom geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Schober in Unterpremstätten bei Graz.

Mit der Vision das Facility Service nachhaltig zu verändern und zu verbessern, wagte der Unternehmer mit 21 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit.

Ich war damals in einem namhaften Immobilienunternehmen angestellt und unter anderen auch für das Facility Management der Liegenschaften verantwortlich. Wir müssten leider immer wieder feststellen, dass die beauftragten Firmen teilweise unseren Qualitätsansprüchen nicht gerecht wurden.

Gerade im Bereich Facility Service waren die Auftragnehmer oft unzuverlässig und erfüllten unsere Anforderungen nicht oder nur mangelhaft.
Dies brachte uns schließlich zum Entschluss, ein eigenes Dienstleistungsunternehmen zu gründen, welches mit hohen Standards bei unseren Auftraggebern punkten sollte.

Auch heute ist es mir noch wichtig, ständig im engen Kontakt mit Kunden, Bewohner aber natürlich auch all unseren Mitarbeitern zu stehen.


Der Schritt in die Selbständigkeit erwies sich rasch als die richtige Entscheidung. Am Anfang wurden alle Aufträge mit 2 Mitarbeitern abgewickelt. Im Jahr darauf wuchs das Team bereits auf 6 Mitarbeiter an. Immer mehr Kunden schenkten uns ihr Vertrauen, sodass jedes Jahr rund 5 Mitarbeitern aufgenommen werden konnten. Der erste Standort wurde bald zu klein und wir übersiedelten im Jahr 2014 nach Graz-Puntigam. Im Jahr 2016 machten wir uns dann auf die Suche nach einem firmeneigenen Betriebsgebäude. Nachdem kein geeignetes Bestandsobjekt gefunden werden konnte, wurde im Herbst 2016 ein Grundstück in Feldkirchen bei Graz angekauft. Nach erfolgter Planung wurde Ende Jänner 2017 mit den Bauarbeiten begonnen.

Nur steirische Unternehmen

Besonders wichtig war es für uns, nur regionale Unternehmen für die unterschiedlichsten Gewerke zu beauftragen. Selbst die moderne Haussteuerung kommt aus der Steiermark, welche vom Unternehmen evon GmbH mit Sitz in Gleisdorf entwickelt wurde.
Von der Erdbewegung über den Stahlbau bis hin zum Innenausbau waren ausschließlich steirische Unternehmen beteiligt.

Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen und leben von unseren regionalen Auftraggebern. Deshalb ist es mir auch ein besonderes Anliegen gewesen, nur Unternehmen aus der Region am Bau zu beteiligen.

Dass wir durch die kurzen Anfahrtswege CO2 einsparen und somit auch einen kleinen Teil zum Umweltschutz beitragen konnten, war natürlich ein positiver Nebeneffekt.

Auch die überaus gute Zusammenarbeit mit den ausführenden Firmen, möchte ich an diese Stelle besonders erwähnen.

 

 

Danksagung

Ein herzliches Dankeschön ergeht an folgende Unternehmen:

Spörk ZT-GmbH (Statik und Tragwerksplanung), CMB Baumanagement GmbH (Baustellenkoordination), app architects & engineers (Örtliche Bauaufsicht, Einreichplanung), Kahr & Kahr Installations GmbH (Wasser- und Heizungsinstallation), Scherbinek GmbH (Elektroinstallation), Lieb Bau Weiz GmbH & Co KG (Baumeister), M. Zottler Tischlerei GmbH (Tischlerarbeiten), Schreiner Trockenbau GmbH (Trockenbauarbeiten), Malermeister Daniel List (Malerarbeiten), Fliesen Pressnitz (Fliesenlegerarbeiten), Guggermaier Hans (Fenster und Türen), Forstdienst Macher, Geihsbacher & Grössbauer GmbH (Begrünung), Glas Sajko GmbH (Glasarbeiten), TVG Technische Vertriebs- Ges.m.b.H (Klimaanlagen), SRS Immobilien GmbH (Ausführungs- und Detailplanung), Stahl- und Fahrzeugbau Grabner GmbH (Stahlbauarbeiten), Erfurth Spezialbau GmbH (Bodenbeschichtungen), Golfbau Platzer GmbH (Bewässerung), evon GmbH (Haussteuerung)

 

Zurück

Kontaktieren Sie uns!

Unsere Mitarbeiter sind unter den unten angeführten Bürozeiten für Sie da.
Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns in Notfällen unter der kostenfreien Servicehotline.

Montag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Samstags, Sonntags und Feiertags ist unser Büro nicht besetzt.