Unser Einsatz im Winter

Wir präsentieren unsere Einsatzbilanz

Dieser Winter, der nur sporadisch im Jänner ein wenig sein Gesicht zeigte, schloss an den harmlosen Winter der Vorjahre nahtlos an.

Die Temperatur: Besonders der extrem warme Dezember führte zu neuen Rekordwerten. Im Jänner dominierten zumindest zeitweise winterliche Temperaturen. Ausgesprochen warm war dann der Februar. Insgesamt gesehen konnte dieser Winter mit einem Wintermittel für Graz mit 2,4°C jene vom Rekordjahr 2006/07 (3,5°C) nicht gefährden. Bei den Eistagen zählte Graz nur sieben statt durchschnittlich 17 Tage.

Die Niederschläge blieben vor allem im Dezember oft aus. Im Süden fiel zwar auch im Jänner teilweise zu wenig Niederschlag, dafür gab es im Februar im Südosten enorme Niederschlagsmengen. Schnee war für den Süden nur im Jänner und kurz im Februar ein Thema- viel war es aber nicht.

In Summe wurden von unserem Team in der Wintersaison 2015/2016 gesamt 15 Einsätze gefahren. Überwiegend wurde nur gestreut, 3-mal durften aber auch unsere Schneeräumfahrzeuge eingesetzt werden. Mit rund 25 Tonnen Streumittel war für uns in diesem Winter besonders auf die Glättebekämpfung ein Augenmerk zu legen.

 

 

Zurück

Kontaktieren Sie uns!

Unsere Mitarbeiter sind unter den unten angeführten Bürozeiten für Sie da.
Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns in Notfällen unter der kostenfreien Servicehotline.

Montag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Samstags, Sonntags und Feiertags ist unser Büro nicht besetzt.