10 Jahre ASE Facility Services

Flächendesinfektion boomt in Corona-Zeiten

 

 Was vor einigen Wochen noch kaum Thema war, wird dieser Tage zum neuen Geschäftstreiber: Die Desinfektion von großen Flächen. Zwar haben auch bisher bereits viele Immobilienbesitzer und -verwalter auf qualitativ hochwertige Reinigung ihrer Objekte gesetzt, die Gründlichkeit und Keimfreiheit wird in Corona-Zeiten aber noch wichtiger. Das Grazer Gebäudereinigungs-unternehmen ASE Facility Services verzeichnet so im 10. Jahr seines Bestehens einen wahren Auftragsboom.

„An den Anfragen der letzten Tage und Wochen merken wir deutlich, dass die Sensibilität bei Gebäudereinigung extrem gestiegen ist“, sagt Andreas Schober, Geschäftsführer von ASE Facility Services, zur aktuellen Auftragslage. „Bis vor wenigen Wochen haben wir auf den Vorschlag, gewisse Bereiche in Büros täglich zu reinigen oft gehört ‚Nein, das brauchen wir nicht!‘. Mittlerweile ist das Standard. Unsere Mitarbeiter sind dafür ausgebildet, sehr gründlich und genau zu arbeiten. Darum ist es so sinnvoll, die Gebäudereinigung in professionelle Hände zu legen.“ Bei der Firmengründung 2010 konnte keiner ahnen, welche Relevanz die Gebäudereinigung nur 10 Jahre später bekommen würde: „Geschultes Reinigungspersonal ist momentan extrem nachgefragt. Wir haben schon immer eine 24-Stunden Hotline, die ganzjährig 24/7 erreichbar ist, um im Notfall schnell handeln zu können. Das macht sich gerade jetzt bezahlt“, so Schober weiter. 

Chance für die gesamte Reinigungsbranche

Die aktuelle Situation sieht man bei ASE Facility Services als Chance für alle Anbieter im Bereich Gebäudeservice: „Den Firmen und Hausverwaltern ist nun bewusst geworden, wie wichtig eine gründliche Reinigung der Räumlichkeiten ist. Und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern“, ergänzt Schober. Gerade jetzt werden Nischenberufe wie Desinfektor sehr dringend benötigt - ein Berufszweig, der auch in Zukunft immer wichtiger wird.

Flächendesinfektion reduziert die Zahl der Mikroorganismen und erzielt einen möglichst keimfreien Zustand der Oberflächen. So werden auch hartnäckige Viren, wie zum Beispiel das Coronavirus, effektiv abgetötet. Das gelingt allerdings nur mit den richtigen Flächendesinfektionsmitteln, der korrekten Vorgehensweise und dem Beachten der individuellen Einwirkzeit. Gut ausgebildetes Personal ist daher enorm wichtig. „Durch die aktuelle Situation sind wir in allen Bereichen, egal ob in der Reinigung oder im Office-Bereich, auf der Suche nach gut geschulten Mitarbeitern“, so Schober abschließend, der mit ASE Facility Services mittlerweile in fünf Bundesländern tätig ist. 

 

 

Über ASE Facility Services

Andreas Schober gründete 2010 ASE Facility Services und betreut mittlerweile mehr als 450 Immobilien in Ost-und Südösterreich. Schober blickt als Gründer und Geschäftsführer auf eine mehrjährige Erfahrung als Projektmanager in der Immobilienbranche zurück. ASE Facility Services betreut Immobilienobjekte jeder Art, egal ob Klein- oder Großbetriebe, Büros, Spitäler, Arztpraxen oder Wohnanlagen. Das Leistungsspektrum umfasst Einsätze bei Notfällen bis hin zum ganzheitlichen Gebäudeservice wie Unterhaltsreinigung, Büroreinigung, Hausbetreuung oder Grünanlagenpflege. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter und ist in Wien, Niederösterreich, Kärnten, dem Burgenland und der Steiermark tätig.

©Melzer PR Group

 

Zurück

Kontaktieren Sie uns!

Unsere Mitarbeiter sind unter den unten angeführten Bürozeiten für Sie da.
Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns in Notfällen unter der kostenfreien Servicehotline.

Montag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Samstags, Sonntags und Feiertags ist unser Büro nicht besetzt.